Kinder, die über eine Wiese laufen und sich freuen

Die Unterstufen-Theater-AG des CSG präsentiert

Wir laden Sie herzlich zur Aufführung unseres Unterstufentheaters am 25.6. um 18:00 Uhr in der alten Turnhalle ein.

Die neue Unterstufen-Theater-AG des CSG feiert heute ihre Premiere in der alten Turnhalle des Gymnasiums feiert. In Begleitung ihrer Lehrerin Sarah Isele entwickelten die Teilenehmerinnen der Klassenstufe 5 und 6 aus einer ersten Idee nach und nach das Theaterstück. Über viele Wochen hinweg haben alle Teilnehmerinnen der Theater-AG gemeinsam Geschichten gesponnen, Szenen entwickelt, Texte geschrieben und Ideen für die Inszenierung eingebracht. Mit viel Kreativität, Engagement und Teamarbeit entstand daraus das Stück „Von 0 auf 100“. Die Protagonistin des Stücks, Marie ist schüchtern und Klassenbeste – etwas, das sie zur Zielscheibe einer fiesen Clique rund um Celine werden lässt. Als es in der Schule einen Gesangswettbewerb gibt, traut sich Marie plötzlich etwas: Sie nimmt daran teil und startet damit von 0 auf 100 voll durch. Doch auch ihre Gegenspielerin Celine singt mit. Im Laufe des Wettbewerbs lernt Marie nicht nur, über sich hinauszuwachsen, sondern auch, dass hinter manchen unschönen Verhaltensweisen mehr steckt, als man ahnt, und dass Zusammenhalt manchmal wichtiger ist als zu gewinnen. 

Die Uraufführung findet am Donnerstag, den 25. Juni 2026 um 18 Uhr in der alten Turnhalle statt. Der Eintritt ist frei.  

Aktuelles