Feierliche Stimmung mit französischem Flair 
Der Gala-Abend im Januar 2010

Unser Gala-Abend im Kalenderjahr 2010 stand unter dem Motto „Eine Nacht unterm Eiffelturm“. Man kam in Abendkleidung und trat mit französischem Flair in unseren umgestalteten Speisesaal ein. Dort war der traditionelle Stehempfang und die Begrüßung das erste Highlight des Abends.

Die Küche servierte nach dem Empfang ein riesiges, üppiges französisches Büffet, bei dem sich die Mägen füllten.  Es folgten Programmpunkte wie „4‘33“, ein grandioses Gitarrensolo unseres Erziehers und musikalische Unterhaltung in Form von Klavierstücken und Gesang.

Zwischendurch wählte man auch wie jedes Jahr „Miss und Mister Gala-Abend“, diesen Titel änderte man dieses Jahr dem Thema entsprechend in „Madame und Monsieur Paris“ um.

Aufgeführt wurde ebenfalls von manchen Schülern/innen das Stück „Mysterious Ticking Noise“, welches auf das Internat abgeändert wurde. Um den Abend abzurunden, wurde ein Dessert von unserem „Schüler-kochen-Abendessen“-Team serviert, dann folgte eine beeindruckende Tanzeinlage unseres Tanzkurses.

Im Laufe der Zeit wechselte die Musikrichtung. Unsere Dj’s legten noch ein wenig auf und sorgten somit für einen genialen Abklang der Feier. Auch in diesem Jahr wurden wieder alle Erwartungen an dieses Ereignis übertroffen und es hat mal wieder ungeheuren Spaß bereitet.

Baumann Niklas

 

     

Fotos: Jessica & Sina