Send-a-clause

Bildergebnis für nikolaus

Send-a-clause hieß es in den letzten Wochen wieder am Clara-Schumann-, Scheffel- und Max-Plank-Gymnasium sowie an der Freien Evangelischen Schule. Hinter dieser Aktion verbirgt sich, dass Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit haben, Freundinnen oder Freunden an der eigenen Schule oder an einem der anderen Gymnasien eine Freude zu bereiten, indem man ihnen eine Weihnachtskarte zusammen mit einem Schokoladennikolaus schickt.

Die SMV der jeweiligen Schule organisiert die Aktion. Noch können die Schüler die Karten zum Ausfüllen erwerben. Dann steigt die Vorfreude auf den Tag der Verteilung der kleinen Geschenke, den Nikolaustag.

Dieses begehrte, schulübergreifende Angebot gibt es nun schon seit einigen Jahren und es wird immer wieder von Schülern aller Klassenstufen liebend gerne angenommen. Schenken macht eben Freude.